Reha am Kaifu, HamburgReha am Kaifu, Hamburg
Kontakt
Öffnungs­zeiten

Rehasport


Rehabilitationssport ist eine von einer Behinderung bedrohte Menschen entwickelte Leistung mit dem Ziel, die Betroffenen auf Dauer in das Arbeitsleben und in die Gesellschaft einzugliedern. Er wird primär von Krankenkasse mit dem Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe zur Verfügung gestellt und über einen begrenzten Zeitraum bewilligt. Die Verordnung muss durch einen Arzt ausgestellt werden. Die Durchführung wird in Gruppen, mit dafür speziell ausgebildeten Übungsleitern sichergestellt. Neben der Rehabilitation soll der Teilnehmer motiviert werden, nach dem Ablauf der Leistung weitere Übungen in Eigenverantwortung durchzuführen.

Die Einheiten erfolgen zu festen Zeiten (s. Kursplan) 1x die Woche zu je 45 min.

Kursplan

Klicken Sie auf den jeweiligen Wochentag, um die Zeiten zu erfahren.

Montag:

16:45 – 17:30 Uhr

Dienstag:

15:15 – 16:00
und
17:30 – 18:15 Uhr

Mittwoch:

16:00 – 16:45 Uhr

Donnerstag:

17:30 – 18:15 Uhr
Zurück

Liebe Patienten,

medizinische Trainingstherapie (MTT/KGG) ist weiterhin möglich, dafür müssen zwingend im voraus Termine vereinbart werden.

Physiotherapeutische Anwendungen und Physikalische Therapie finden auch statt.

Die Praxis von Dr. Brons ist ebenfalls geöffnet.

TRAININGSFLÄCHE IST BIS ZUM 30. APRIL GESCHLOSSEN!!!

Liebe Mitglieder,

auf behördliche Anordnung bleibt die Trainingsfläche für das freie Training vorerst bis zum 30.04.2020 geschlossen.
Der Monatsbeitrag für den April wird daher nicht eingezogen.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und bedanken uns für eure Treue und hoffen, euch so bald wie möglich wieder bei uns trainieren zu sehen.

Bleibt gesund!

Eure Reha am Kaifu